1. Lagertag

Samstag, 5. April 2025

1. Lagertag

Achtung, Höhlenmensch!

 

Professor Dr. Dr. Grübelnase ist renomierter Forscher und Entdecker. Als Experte für Gefahren aller Art wurde er vom Tele Züri damit beauftragt, einem Höhlenmenschen unsere Welt zu zeigen. Doch als wir Hua Hua heute zum ersten Mal trafen wussten wir sofort, dass wir ihm noch viel mehr als nur die Gefahren unserer Welt zeigen müssen.

 

Hua hat noch nie einen Zug gesehen, mit Besteck gegessen oder eine Türe benutzt. Auch unsere Sprache beherrscht er nicht und er unterhält sich nur mit Lauten, welche für uns nach Grunzen und Schreien tönen. Zum Glück haben wir James, unser Multitalent, mit auf der Reise dabei.


James ist Prof. Dr. Dr. Grübelnase’s kleiner Schreiber, welcher während seinen Reisen Protokoll führt. Zufälligerweise hat James in seinem Studium Höhlenmenschisch gelernt und kann so zwischen Hua und Grübelnase übersetzen.

 

Nach einer langen Reise zu Fuss, mit dem Zug und mit Bus kamen wir heute Nachmittag endlich in unserem neuen Zuhause für die nächste Woche an. In Gänsbrunnen haben wir Sonnenschein, eine grosse Wiese (auf welcher wir uns den Schlüssel zur Unterkunft zuerst erspielen mussten) und den perfekten Blick auf eine felsige Bergwand. Ob da wohl noch mehr Höhlenmenschen wohnen?  Abgesehen von den Bergen fühlt sich Hua leider nicht sehr wohl in unseren modernen Räumen. Alles ist neu, alles ist anders und die Wände sind weiss. Damit er sich wohler fühlt und sich besser orientieren kann haben wir diverse Schilder und Plakate gebastelt. Auch Säbelzahntiger und Mammuts durften nicht fehlen. Hua hat sich riesig über die Kunstwerke gefreut und hat sich dann für die Nacht in sein Zimmer verkrochen.

 

Nach der langen Reise von heute ging es ruck zuck und Hua rutschte ins Traumland. Doch leider wartete dort ein fieser Albtraum auf ihn. Er träumte von Mammuts und Säbelzahntigern, welche ihn angriffen. Er wälzte sich von links nach rechts und wachte plötzlich schweissgebadet auf. Noch immer ängstlich klopfte er an unsere Zimmertüren und fragte uns um Hilfe. Bereits in der ersten Nacht haben wir einen Kampf gegen die Raubtiere einer Vergangenen Zeit geführt und diesen erfolgreich gewonnen!

Jetzt teilen