Donnerstag, 10. April 2025
Bikini Bottom
Nach unserer wilden Nacht auf hoher See erreichten wir endlich unser neues Ziel: den Meeresboden von Bikini Bottom! Während Kim es sich am Strand gemütlich machte, zog es Prof. Dr. Dr. Grübelnase direkt ins Wasser, denn er wollte unbedingt Plankton erforschen. Hua war hin- und hergerissen: faul in der Sonne liegen? Viel zu langweilig. Aber ins Wasser? Ganz schön gefährlich – denn Hua kann nicht schwimmen!
Zum Glück versprach Grübelnase ihm, dass man in Bikini Bottom unter Wasser atmen kann. Neugierig wie immer, sprang Hua über seinen Schatten und begleitete den Professor in die Tiefe. Und siehe da – schon nach wenigen Flossenschlägen trafen wir auf Plankton. Doch er war nicht allein: Eine quietschgelbe, viereckige Figur stellte sich fröhlich als Spongebob Schwammkopf vor.
Spongebob warnte uns sofort: Plankton wolle wieder einmal das geheime Rezept des legendären Krabbenburgers stehlen! Natürlich wollten wir helfen. Gemeinsam mit Spongebob sammelten wir blitzschnell so viele Quallen wie möglich, um Plankton in die Flucht zu schlagen.
Währenddessen tüftelte Prof. Dr. Dr. Grübelnase an einer neuen Methode, um seine Forschungssonden sicher auf dem Meeresgrund zu platzieren. Mit vereinten Kräften bauten wir raffinierte Bahnen und Rutschen, damit die kleinen Sonden unbemerkt in die Tiefen gleiten konnten.
Zum Znacht hatte Spongebob eine besondere Überraschung für uns vorbereitet: ein riesiges Krabbenburger-Buffet! Nach dem ersten Biss war allen klar, warum Plankton so versessen auf das Rezept war.
Wieder zurück an Land holten wir Kim ab, die allerdings ziemlich rot im Gesicht war. Sie hatte es mit dem Sonnenbaden wohl etwas übertrieben. Hua hatte Mitleid und organisierte kurzerhand eine kleine Wellnessoase: Es gab kühlende Gesichtsmasken, Massagen, eine Cocktailbar, ein Nagelstudio und sogar einen Haarsalon.